Steter Dialog ohne Zusatzaufwand zwischen Zusteller und Zentrale sorgt für effiziente Tourensteuerung

 

Bei allen Kurierfahrten kommt es neben der Geschwindigkeit vor allem auf Qualität an. Dem tragen wir mit unserer speziellen couplinkyourparcel – Lösung Rechnung.

 

Im steten Dialog mit der Zentrale
Sie besteht aus einer Software für die Tourenplanung und Online-Tourensteuerung und einem mobilen Terminal in den Fahrzeugen. Die Systeme in den Fahrzeugen kommunizieren mit der Software der Zentrale über Mobilfunk, holen sich neue Aufträge sowie Auftragsdetails und senden aktuelle Statusinformationen, Standortdaten etc. an die dahinter liegende Serversoftware.

 

In der Zentrale haben Ihre Disponenten einen Webclient für die Auftragsststeuerung, die Stammdatenverwaltung und das Reporting der Mitarbeiter. Um die Kosten gering zu halten können in den Fahrzeugen günstige Smartphones als Endgeräte eingesetzt werden.

 

Die Disponenten sind jederzeit online informiert, wo sich die Kuriere aktuell befinden, welchen Status Aufträge haben und wann ein bestimmter Auftrag bearbeitet sein wird. Jederzeit können neue Aufträge einfach und übersichtlich den nächstgelegenen Mitarbeitern zugeordnet werden.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Fahrzeugortung
  • Auftragsübermittlung und -verfolgung
  • integrierte Navigation
  • Nachrichtenaustausch
  • Tourenlisten
  • keine monatlichen Gebühren für die Nutzung der Software
  • täglicher Überblick über Rentabilität von Fahrzeugen und Personal
  • Effizienzsteigerung: weniger Verspätungen, papierloses Büro, sofortige Rechnungsstellung
  • Datenerfassung an der Quelle spart Zeit und vermeidet Fehler
  • Exzellente Nachweisführung von Auftragsannahme bis zur -abschluss
  • Kundenbindung durch erstklassigen, transparenten Service
  • einfaches Handling, intuitive Benutzerführung durch Dialogführung
  • komplette Integration und/oder Anbindung an Ihre bestehende Softwarelandschaft (ERP/CRM)

 

Ihre Vorteile als Unternehmer

  • Durch die Formalisierung der Kommunikation und Fokussierung auf einen sicheren Austausch der auftragsrelevanten Informationen werden die Kosten zwischen 50% und 70% reduziert.
  • Sie haben ein wichtiges Differenzierungsmerkmal im Wettbewerbsumfeld, weil eine einwandfreie digitale Dokumentation Ihrer Kurierleistung Ihr Standard ist.
  • Sie geben mit unserem Kundenportal Ihren Kunden neue Möglichkeiten den Status bei kritischen Gütern genau zu verfolgen und den Auftragsstatus ohne Rückfragen live zu sehen.

 

Ihre Vorteile als Disponent

  • Das Telefon wird durch den Einsatz von couplinkyourparcel fast gänzlich ersetzt.
  • Zeitaufwendige Rückfragen entfallen durch die elektronische Übermittlung der Daten.
  • Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die aktuellen und aufgezeichneten Daten Ihrer Kuriere.
  • Sie arbeiten effizienter und geben Ihren Kunden einen besseren Service. Anfahrts- und Abfahrtszeiten können Sie auf einen Blick überprüfen und bei Abweichungen von der Planung werden Sie rechtzeitig durch eine Alarmfarbe in der Übersicht davon unterrichtet – so können Sie reagieren, bevor Probleme entstehen. Das erhöht die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

 

Ihre Vorteile als Kurier

  • couplinkyourparcel bedeutet für den Kurier in erster Linie Sicherheit und Arbeitserleichterung.
  • Sie erhalten nur fehlerfreie und vollständige Anweisungen von der Disposition – dadurch entfallen für Sie zeitaufwendige Rückfragen.
  • Zieladressen können automatisch an das Navigationssystem weitergeleitet werden – das Suchen von Abhol- und Auslieferungsadressen entfällt.
  • Die Endgeräte sind ganz einfach zu bedienen – die Dialoge entsprechen Ihrer Arbeitsweise, denn Sie müssen die Rückmeldungen schnell erfassen können.

 

Ihre Couplink-Lösung
 
 

 

 

couplinkyourfleet

 

Die wichtigsten Funktionen unserer Telematiklösung für Kuriere:

  • Auftragsverwaltung
  • Disposition.
  • Ortung
  • Navigation
  • digitale Unterschrift
  • mobile Rollkarte
  • Verknüpfung mit unterschiedlichen Kurierdienstlösungen per Schnittstelle, u. a mit GO!, Der Kurier, Deku, GEL, Kep.

 

Die Funktionen im Einzelnen

Auftrag und Disposition
In der Zentrale werden die Aufträge mit Abhol- und Auslieferungsstellen in der vorhandenen Auftragssoftware erfasst und wahlweise den Kurieren, Fahrzeugen oder Touren zugeordnet. Die Übertragung auf das Endgerät im entsprechenden Fahrzeug erfolgt automatisch über Schnittstellen.
Spezielle Kurierdienstanforderungen
Im Standard sind bereits spezielle Anforderungen wie verschiedene Auftragsarten (z.B. Nachnahme, Nachweispflicht) und eine bis zu vierstufige Gliederung (Fahrtziel, Kunde, Auftrag, Position) enthalten.
Navigation
Die Navigation (z.B. von map and guide) kann automatisch gestartet werden, sobald der Fahrer die Fahrt zum angegebenen Ziel beginnt – das Eintippen der Adressdaten entfällt
Ortung
Die GPS-Position der Fahrzeuge wird auf einer detaillierten Straßenkarte am Bildschirm in der Zentrale angezeigt.
Statusmeldungen
Während der Fahrt kann der Kurier Statusmeldungen, wie „Warten beim Kunden“, „Pause“, „Ankunft“ etc. rückmelden – so ist jederzeit ein aktueller Gesamtüberblick über Fahrzeugstatus, Position etc. aller Kuriere gegeben.
Kommunikation
Die Zentrale sendet Aufträge und Nachrichten auf die Endgeräte in den Fahrzeugen, der Kurier antwortet per Tastendruck (Einhandbedienung). Die Übermittlung dieser Daten erfolgt durch GPRS – eine kostengünstige und sichere Methode des Datentransfers.
Digitale Unterschrift auf dem Gerät
Auf dem Touchscreen des Gerätes holen Sie zur Bestätigung Ihrer Leistung die Unterschrift des Kunden ein – die Information steht Sekunden später der Zentrale zur Verfügung.
Scanfunktion
Mit den entsprechenden Endgeräten kann der Warenfluss per Scanner erfasst werden.
Auswertungen und Protokolle
Auf Knopfdruck kann eine Vielzahl von Protokollen und Auswertungen wie Routenverfolgung, Fahrtenschreiber, Mitarbeiter-Logbuch, Fahrzeugstatistiken etc. in der Zentrale abgerufen und ausgedruckt bzw. in Ihr eigenes Auswertesystem importiert werden.
Routenoptimierung
Mit diesem Zusatzmodul lassen Sie die Software optimierte Routen berechnen – schnell erreichen Sie eine messbare Effektivitätssteigerung.
Tracking & Tracing
Die direkte Sendungsverfolgung durch den Auftraggeber mit einem definierten Zugang auf dessen eigenen Daten ist eine immer lauter werdende Anforderung der Kurierdienste.

 

  • MTonne Fleet Parcel Trace

    Ansprechpartner

    Monika Tonne
    Vorstand
    Tel: +49 (0) 2464-909 36 10
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  • Bild cyf Kurierdienst

    Produktbroschüre
    couplinkyourparcel

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